über mich

• geboren und aufgewachsen auf Rügen

• Mutter einer Tochter

• 1995 - 98 : 3 - jährige Vollzeit - Heilpraktiker- Ausbildung am Institut für Phytotherapie (IfP) in Berlin. Seither habe ich mich in vielerlei Seminaren kontinuierlich fortgebildet und mein Wissen beständig aktualisiert und erweitert. Unter anderem durchlief ich auch eine 2 - jährige Vorbereitungs- u. Ausbildungszeit, um die Harmonisation zu erlernen.

• 2007 Eröffnung meiner Naturheilpraxis

Der Schwerpunkt meiner Heilpraktiker-Ausbildung am IfP war das Fach Pflanzenheilkunde = Phytotherapie. Der zweite, ebenbürtige Schwerpunkt lag in einer fundierten Kenntnisvermittlung in Anatomie, Physiologie und Pathologie.

Weitere wichtige Fächer und Inhalte dieser Ausbildung waren : Irisdiagnose, Homöopathie, Traditionelle Chinesische Medizin sowie Körperarbeit mit einer Ausbildung in klassischer Massage und Fuß-Reflexzonenmassage, als auch der Vermittlung verschiedener anderer Körpertherapeutischer Ansätze, wie z.B. Shiatsu, Feldenkreis u. Craniosakrale Osteopathie.

Seit 1998 begleite ich Patienten. (u.a.: Therapeutin und Künstlerin in dem Projekt „Kreativität und Medizin - Heilen Hand in Hand“, Kreativhaus e.V Einsatz: Strahlenstation und Risiko-Schwangerenstation der Charite)

Impressum